Spieltag 7: FC Isny - SG Kisslegg 4:2 (1 :2)

Im immer wieder spannenden Lokalderby zwischen der SG Kisslegg und dem FC Isny sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Isnyer Kunstrasenplatz eine ereignisreiche und lange Zeit ausgeglichene Partie. Isny startete konzentriert und versuchte über schnelles Passpiel zu Torchancen zu kommen, Kisslegg verlegte sich in der Anfangsphase auf sporadische Konteraktionen. Bereits der erste Angriff der Gäste wurde in der 13. Minute mit dem 0: 1, nach zu passivem Abwehrverhalten des FC, verwertet. Isny antwortete promt und erzielte nach Ablage von M. Gabelica durch den stark aufspielenden V. Kirchmann in Minute 17 per Flachschuss das 1 : 1. Keine 5 Minuten später erzielte Kisslegg nach einem erneutem Durcheinander in der Isnyer Abwehr das 1 : 2. Isny drängte auf den Ausgleich, aber bis zur Pause verteidigte Kisslegg geschickt, und so wurden nach einem Rückstand für den FC die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 passierte bis zur 72. Minute nichts Zählbares für den FC, Kisslegg verteidigte weiter mit allen Mitteln den knappen Vorsprung. Dann leistete sich ein Kisslegger Spieler eine vollkommen unnötige Tätlichkeit an A. Bodenmüller, das Umstossen des Isnyer Spielers wurde vom gut leitenden Schiedsrichter konsequent mit der roten Karte geahndet. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer und viele Fouls auf beiden Seiten waren die Folge. Isny agierte nun druckvoller, die Angriffe wurden präziser vorgetragen und der eingewechselte M. Gorgol erzielte in Minute 82 nach berechtigtem Elfmeter den vielumjubelten Ausgleich zum 2 : 2. Isny drückte weiter und dem zuvor eingewechselten L. Mulay gelang in der 90. Minute sehenswert und auch verdient das 3 : 2 für den FC Isny. Kisslegg gab in der Nachspielzeit noch einmal alles, aber G. Bayrak machte in der Schlussminute nach einem Spurt über 60 m mit dem 4 : 2 für den FC den Sieg perfekt. Als Fazit dieser Begegnung ist die Wiedergutmachung der verlorenen Partie von der Vorwoche gelungen, auch wenn die Bemühungen des FC keinesfalls perfekt waren, ist dieser Erfolg verdient und vor allem dem tollen Miteinander in allen Mannschaftsteilen zu verdanken.