Spieltag 1: SV Aichstetten – FC Isny 3:1 (0:0)

2023/2024 SPIELTAG 1

FC verliert Auftaktspiel

Zum ersten Spiel der neuen Saison reisten die Isnyer nach Aichstetten. Bei extrem heißen Temperaturenentwickelte sich eine intensive Partie. Die erste gute Chance hatten die Gastgeber, nach einem Freistoßlenkte Coki den Ball erst noch an die Latte, den Abpraller köpfte Kling knapp über das Tor. Danach war esdann Matthias Gorgol der sich stark im gegnerischen Sechzehner durchsetze doch sein Abschluss war zuschwach. In der 30. Minute parierte dann der Torhüter einen starken Freistoß von Matthias Güttinger. Dochauch der SVA blieb immer wieder gefährlich, gerade beim schnellen Spiel nach vorne. Kurz vor der Halbzeithatten dann beide Mannschaften noch den Führungstreffer auf dem Fuß. Erst war es Matthias Güttinger dersich stark durchsetzte und mustergültig im Sechzehner auf Eren Soydemir ablegte. Doch der Abschluss warzu schwach und konnte vom Torhüter pariert werden. Auf der anderen Seite war es Coki der zweimal kurz vorder Halbzeit den Rückstand verhinderte. In einer ausgeglichenen Hälfte ging es dann leistungsgerecht mit 0:0in die Pause.Der SVA kam wesentlich besser aus der Pause und machte nun mehr Druck. Gerade bei Eckbällen sah derFC nicht gut aus und hatte Glück, das Hermann hier den Ball zweimal nur knapp am Tor vorbeiköpfte. Nacheiner starken Kombination war es dann Hermann, der den Ball zur verdienten 1:0-Führung einschob. Danachmachte der FC wieder mehr Druck. Nach einer starken Kombination über mehrere Stationen war es GökhanBayrak, der zum Ausgleich einnetze. Isny drückte nun auf die Führung, doch nach einem Fehler imAufbauspiel schaltete der SVA blitzschnell um. Erst konnte Coki den Ball noch parieren, doch nach einerschönen Flanke war es erneut Hermann, der den Ball zur 2:1-Führung einköpfte. Nach einem Einwurf setztesich dann Kling stark durch und Hermann musste nur noch einschieben. Trotz des Rückstandes steckte derFC nicht auf und machte weiterhin druck. Feras kam kurz vor Schluss zweimal frei vor dem Torhüter zumAbschluss, doch beide Schüsse gingen knapp vorbei. So blieb es beim 3:1-Sieg für die Gastgeber ausAichstetten.

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Michael Hermann (55., 63., 68.), 1:1 Gökhan Bayrak (59.)

Aufstellung: Coki Scelsi – Adrian Bodenmüller (72. Michael Ucar), Lukas Böck, Gökhan Bayrak, MatthiasGüttinger (68. Feras Aljedian), Marius Kurringer (60. Nico Sterzer), Sven Regenscheit, Matthias Gorgol, ErenSoydemir (45. Nebosja Arbutina), Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann (67. Denis Greiter)