Spieltag 17: FC Wuchzenhofen - FC Isny 1 : 4 (0 : 2)
Bei widrigen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Leutkirch zeigte der FC Isny in der 1. Hälfte seine Qualitäten in der Spielausrichtung und Technik. Bereits kurz nach Spielbeginn hatte M. Güttinger das 0:1 für Isny auf dem Fuss, er verzog knapp. Isny blieb weiter am Drücker und erzielte nach 2 Standarts in der 7. und 20 Minute das frühe 2:0 durch S. Regenscheit für den Ligaprimus. Einzig die frühe schwere Verletzung von J. Schmuck in der 15. Minute trübte das einseitige Geschehen auf dem Spielfeld. Isny blieb weiter am Drücker, es dauerte allerdings bis zur 51. Spielminute bis V. Kirchmann eine gelungene Kombination per Kopfball zum 3:0 für den FC abschloss. Mit dem 4:0 durch G. Bayrak in der 55. Minute war dann das Spiel für den FC Isny gelaufen. Dies merkte man den Isnyer Spielern dann bis zum Spielende deutlich an, die versuchten Zauberkombinationen und Dribblings wurden übertrieben. So war es nicht verwunderlich, daß Wuchzenhofen in Minute 81 per Freistoß noch auf 1:4 verkürzte.
Der Tabellenführer Isny beherrschte Spiel und Gegner jederzeit, allerdings wäre etwas mehr Konzentration und Nüchternheit in der Spielgestaltung und Spielauffassung in den letzten 30 Minuten durchaus wünschenswert gewesen. Am Ostermontag kommt mit dem FC Lindenberg ein erheblich kampfstärkerer Gegner nach Isny; vor allem gab es gegen diese Mannschaft in der Vorrunde eine schmerzhafte und vermeidbare 2 : 3 Niederlage. Also Grund genug für den FC Isny den Gegner ernst zu nehmen; man darf auf packende Zweikämpfe am Ostermontag gespannt sein.
Aufstellung: Julian Rapp, Denis Greiter, Matthias Güttinger, Marc Ludwig, Marius Kurringer, Sven Regenscheit, Jonas Schmuck, Valentin Kirchmann, Dario Majstorovic, Lukas Böck, Gökhan Bayrak
Ersatzbank: Coki Giacinto Scelsi, Matthias Gorgol, Nico Sterzer, Florian Pausch, Elias Piersciecki