Spieltag 8: Amtzell - FC Isny 2:2 (1:2)

Aufgrund von krankeits – bzw. verletzungsbedingten Ausfällen präsentierte sich der FC Isny in Amtzell mit einer veränderten Aufstellung gegenüber der letzten Partie. Bereits nach 11 Spielminuten konnte Amtzell mit einem Distanzschuss bereits die erste Offensivaktion erfolgreich zum 1:0 abschließen. Zu passiv war hier das Defensivverhalten im Isnyer Mittelfeld.
Mit zunehmender Spieldauer verbesserten die Isnyer jedoch ihr Spiel, so daß mehrere erfolgsversprechende Aktionen herausgespielt wurden. In der 22. Minute erzielte Gökhan Bayrak mit einer tollen Einzelaktion den längst fälligen Ausgleich. Bis zum Ende der 1. Halbzeit blieb Isny das tonangebende Team und erzielte durch Torjäger Nebojsa Arbutina in der 42. Minute die 2:1 Pausenführung. Mit Beginn der 2. Hälfte blieb Isny am Drücker, erspielte sich klare Torchancen, versäumte es aber, das 3. Tor nachzulegen. So konnte Amtzell in der 61. Minute mit einem Konter das 2:2 erzielen. Weitere Chancen auf beiden Seiten folgten, am Ende blieb es beim für Amtzell glücklichen Unentschieden.
Nächste Woche kann Isny im Heimspiel gegen den SV Neuravensburg mit einem überzeugenden Auftritt in der Tabelle wieder Punkte zur Tabellenspitze gutmachen; dafür müssen jedoch die Torabschlüsse konsequenter ausgenutzt werden. Die spielerischen Möglichkeiten im Offensivspiel sind bei der Isnyer Mannschaft für wichtige 3 Punkte in jedem Fall vorhanden.