Spieltag 3: FC Isny - FC Wangen II 3 : 1 (0 :0)

Mit einem außergewöhnlich reduziertem Kader musste der heimische FC das Heimspiel gegen Wangen bestreiten. Verletzungs - und urlaubsbedingt musste Trainer M. Saric unter anderem die komplette Innenverteidigung neu besetzen, Spielmacher M. Güttinger und Mittelfeldmotor D. Greiter erfüllten diese ungewohnten Positionen, nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, hervorragend. Insgesamt muss man dem gesamten Team des FC Isny ein grosses Kompliment für die immer klasse Einstellung im Spiel ausloben, vor allem die jungen Spieler ordnen sich dem gesamten Konstrukt bedingungslos unter, ein Zeichen für die tolle Teamleistung aller Spieler.

Nach anfänglichem Abtasten hatte Isny über F. Aljedian die erste 100 % Chance, leider entschied der Schiedsrichter zu Unrecht auf eine Abseitsstellung. Kurz darauf hatte auch Wangen eine sichere Führungschance; zum Glück für den FC I wurde diese leichtfertig vergeben. Somit wurden mit einem gerechten 0 : 0 die Seiten gewechselt.

In Hälfte 2 bestimmte Isny mit der Einwechslung von L. Böck und G. Bayrak sofort das Spielgeschehen. Die Angriffe wurden strukturierter und druckvoller vorgetragen. In Minute 60 erzielte G. Bayrak nach toller Vorarbeit von M. Gabelica das hochverdiente 1 : 0. Weitere schön herausgespielte Kombinationen ergaben das 2 und 3 : 0, jeweils erzielt durch den stark aufspielenden M. Gabelica. In der letzten Spielminute verkürzte Wangen noch per Freistoß auf 1 : 3, dann war die Messe gelesen. Ein toller Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung des heimischen FC, dies macht definitiv Appetit auf mehr.